Qualitätssicherung in unserer Praxis

_______________________________________________________________


Liebe Patientin,
lieber Patient,

Sie qualitativ sowohl menschlich als auch fachlich erstklassig zu behandeln ist unser größtes Ziel!
Um dieses Ziel dauerhaft in unserer Praxis zu gewährleisten arbeitet unsere Praxis seit mehreren Jahren mit dem Qualitätsmanagement-System "qu.no" der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Im Jahre 2010 haben wir das Qualitätsmanagement in unserer Praxis voll digitalisiert, um neue Ideen und Anregungen noch schneller umsetzen zu können.

Qualitätsmanagement bedeutet, dass alle Strukturen und Prozesse in unserer Praxis dauerhaft sowohl durch Kontrollen innerhalb der Praxis, als auch durch unsere Patienten, beispielsweise mittels Befragungen, bewertet werden, um eventuelle Schwachstellen und Fehler aufzudecken und schnell zu beseitigen.
Für Sie als Patient bedeutet Qualitätsmanagement, dass Sie sich in unserer Praxis stets darauf verlassen können auf einem dauerhaft hohen Qualitätsniveau behandelt zu werden und das eventuelle Kritik bei uns immer auf offene Ohren trifft und stets ernst genommen wird, um zeitnah eine Verbesserung zu erzielen.

In unserem Praxis-Team geht die Arbeit des Qualitätsmanagements weit über die gesetzlichen Anforderungen hinaus, denn für uns ist das wichtigste Qualitätsmerkmal einer Praxis, dass Sie nach Ihrem Praxis-Besuch sagen können: "Hier wurde mir geholfen!"

Ihr Team der Landarztpraxis Dr. med. Bernhard W. Schmitz